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Veröffentlichungen
Zuletzt geändert:08.12.2014
Professur für Marktforschung der Agrar- und Ernährungswirtschaft
Publikationen
- Artikel in Fachzeitschriften (begutachtet)
- Buchbeiträge
- Beiträge auf wissenschaftlichen Konferenzen
- Diskussionspapier-Serie 'Food and Resource Economics'
- Technical Papers und Projektberichte
- Sonstige Publikationen
- Vorträge
Zuletzt geändert:08.12.2014
Aktuelles
Lehrveranstaltungen WiSe 2018/19
29.01.2018
Pressemitteilung der Universität Bonn:
Studie zeigt Wirksamkeint des Schulobstprogramms NRW
Neue Veröffentlichungen
- Simons, J., Birkle, I., Hartmann, M. (2019): Bilderwelten der Nutztierhaltung - Kluft zwischen Idealvorstellung und Wahrnehmung als Treiber für den Wettbewerb, Fleischwirtschaft 1(2019): 21-24.
- Christoph-Schulz, I., Hartmann, M., Kenning, P., Luy, J., Mergenthaler, M., Reisch, L., Roosen, J., Spiller, A. (2018): SocialLab – Nutztierhaltung im Spiegel der Gesellschaft: Erste Ergebnisse und Implikationen, Journal of Consumer Protection and Food Safety 13(2): 145-236.
- Simons, J., Luy, J., Vierboom, C., Härlen, I., Klink-Lehmann, J., Hartmann, M. (2018): Akzeptanz der Nutztierhaltung in Deutschland – Ergebnisse der psychologischen und ethischen Untersuchung von Bestimmungsfaktoren. J Consumer Protect Food Safety 13, 151-156.
- Stern, T., Ploll, U., Spies, R., Schwarzbauer, P., Hesser, F., & Ranacher, L. (2018). Understanding Perceptions of the Bioeconomy in Austria—An Explorative Case Study. Sustainability, 10(11), 4142.
- Yeh, C.-H., Hartmann, M., Hirsch, S. (2018): Taiwanese consumer survey data for investigating the role of information on equivalence of organic standards in directing food choice. Data in Brief.
- Lorenz, B. A.-S., Langen, N., Hartmann, M., Klink-Lehmann, J. (2018): Decomposing Attitudes towards Food Leftovers: Implications for General Attitude, Intention and Behavior. British Food Journal, Vol. 120-11.
- Vo, H.T.M., Hartmann, M., Langen, N. (2018): Rewarding the good and penalizing the bad? Consumers’ reaction to food retailers’ conduct. British Food Journal, Vol. 120-11.
- Yeh, C.-H., Hartmann, M., Hirsch, S. (2018): Does information on equivalence of standards direct choice? Evidence for organic labels from different countries-of-origin. Food Quality and Preference, 65: 28-39.
- Haß, J., Lischetzke, T. and Hartmann, M. (2018): Does the distribution frequency matter? A subgroup specific analysis of the effectiveness of the EU School Fruit and Vegetable Scheme in Germany comparing twice and thrice weekly deliveries, Public Health Nutrition, 1-13.
- Weitere Veröffentlichungen